Monday, August 31, 2009

Meine Frezeit und deutsche Essen und Trinken


Es tut mir sehr Leid das mein Blog sehr spät ist. Ich war nach Auckland gefarhen um Hause zu sein, dafür habe ich keine Zeit gehabt, um mein Blog zu schreiben. Jedoch, ist mein Blog hier. In meine Freizeit gibt es fast nicht das Detusch ist bis vielleicht auf Musik und Filme. Ich finde deutsche Musik ganz toll aber nur klassiche deutsche Rock, zum Beispiel Die Prinzen und Pur. Ein paar Lieden dass sie singen, heiβen „Ganz Oben“ und „Nur in Film“. Diese sind auch mein Lieblingslieden von Die Prinzen und Pur. Ich habe schon gesagt dass ich gern Gitarre spiele. Ich wunsche dass ich Lieden wie Die Prinzen und Pur schreiben könnte.


Wir alle wissen dass es viele berühmte Essen in Deutschland gibt, zum Beispiel Bratwurst und Sauerkraut. Sauerkraut gefällt mir nicht aber Bratwurst sind ganz lecker. In Deutschland habe ich in eine typische detusche Kneipe gegangen und ein meter-lang Wurst gegessen. Obwohl ich total satt wurde, war es das leckeres Bratwurst mein Lebens und ich habe fast jeden Woche bei diese Kneipe ein Wurst gekauft. Wenn ich wieder nach Deuscthland fahren, wollte ich die andere typen von Wurst probieren. Haben jemanden Weiβwurst schon probieren? Wie schmeckt es?


Deutsches Trinken. In Neuseeland, glaube ich dass wir viel Bier trinken. Dunedin ist ein Studentenstadt, deshalb gibt es viele Partys und Biertrinken. Es errint mir mich von meiner Zeit in Deutschland wo ich habe viele typen von Bier probieren. Jedes Gebiet in Deutschland gebrüht seine einigies Bier auf. Gluhwien ist ein andere Deutsches Getränk dass man an Weihnachten kauft. Es ist ein heiβes Getränk mit verschiende Gewürze, zum Beispiel Zimt. Man kann ein Bild von Gluhwein an der Deutschlandkarte sehen und auch Bilder von deutsches Essen und Bier.


Ich habe viel von „Alisa – Folge deinem Herzen“ gehört und diese Woche habe ich ein bisschen von diese Podcast gegucken wollen. Jedoch ist mein Internet ganz frustrierend weil es nicht funktioniert. Vielleicht kann ich nächste Woche diese Podcast sehen. Aber bis dann könnten jemanden mir etwas über diese Podcast erzählen? Was passiert? Warum ist das passiert? Sollte ich noch mal probieren zu sehen oder ist es nicht so toll?

Letzte Woche habe ich gaesgt dass ich keine Ahnung was Podcast wirklich meinen habe. Leider ich noch keine Ahnung. Es nervt mich so viel! Warum? Vielleicht sollte ich es vergessen. Vielleicht soll es ein Mysterium bleiben.

No comments:

Post a Comment