Thursday, September 10, 2009

Sport, Musik und meine Freizeit

In die letzte paar Wochen haben wir viel endeckt. Wir haben von Anya, Jayne, Selene, Rachel und Sohpie gehört. Sie haben über Sport, deutsches Essen und deutsche Musik diskutiert. Alle diese Vortrags hat mir interressiert weil ich deutsches Essen liebe, ich höre gern deutsche Musik und wer haben keine Lust Sport zu trieben?

In mein letzte Blog habe ich über deutsches Essen geredet dafür diese Woche schreibe ich etwas über Sport in Deutschland und vielleicht ein bisschen mehr über Musik schreiben. Ich weiβ schon dass ich immer über Musik rede, aber ich glaube dass Musik meine Leidenschaften ist.

Also, Sport in Deutschland. Während ich in Deutschland war, habe ich und mein Ausstausch-Partner „Sport“ gemacht. Wir haben an ein Treadmill gelauft und Krafttraining gemacht. Ich fand es sehr komische, in meine Meinung haben wir nicht Sport gemacht. Ich habe gedacht dass vielleicht Schulkinder in Deutschland Sport nicht wie uns in Neuseeland spielen oder dass es keiner wirklicher Sport in Deutsch gibt.

Jedoch, nach Anya und Jayne’s Vortrag, habe ich ein neue Meinung bekommt. Deutscher Sport ist verrückt! Sie haben ein video von Skiispringen und Sportstacking gezeigt. Skiispringen seiht sehr gefärhlich aus aber ich denke es viel Spaβ machen wird. Sportstacking ist kaum ein Sport. Man muss nur Pyramiden mit plastikeTassen bauen aber man muss seine Pyramide schneller als seine Gegner(in) bauen um zu gewinnen. Denken jemnaden dass Sportstacking einen wirklichen Sport ist? Sport verlangt körperliche Anstrengung und Stress, Sportstacking braucht keine von beiden. Deshalb, in meine Meinung ist Sportstacking nicht ein Sport aber nur ein komisches Hobby.

An Donnerstag haben wir ein halbe Vortrag von Selene gehört. Sie spricht über klassiche Musik. Es hat mir sehr interressiert und ich habe schon ein bisschen über klassische deutsche Musik in meine andere Blogs geschrieben. Trotz, denke ich dass Selene mir mehr über klassiche und berühmte Komponisten unterrichten hat. Wenn es möglich, will ich der audio CD der Selene benutzt hat bekommen. Also Selene, wenn sie mein Blog reden, dann vielleicht können wir über ein ausstausch sprechen? Die Musik ist zeitlos und ist von unschätzbarem Wert.

Unsere Thema diese Woche ist Freizeit und Deutsch in unsere Freizeit. In meine Freiziet ich saufe mit Freunden, Musik spielen, Film sehen und naturlich schlafe ich. Deutsch ist ein groβe Teil von der Musik und Filme dass ich sehe und höre weil ich es interessante und verschiendne in vergleich zu nur englische Musik und Filme finde. Das ist fast alles, es gibt nicht zu viel Deutsch in meine Freizeitaktivitaten aber es spielt eine kleine Rolle.

Also schönes Wochenende! Bis Dienstag.

2 comments:

  1. Du hast recht, Sportstacking ist kaum ein Sport. Warst du bei die Party am Samstag? Ich glaube ich habe du gesehen.

    ReplyDelete
  2. Ich stimme zu, dass Sportstackin kein echte Sport ist. James, du hast geschrieben, dass du in deiner Freizeit mit Freunden saufst - stimmt das wirklich?? Ich haette es nie gewusst!! ;-)

    ReplyDelete