Wednesday, September 16, 2009

Film und Politik

Ich will heute mein Blog anfangen mit Glückwünsche zu Cathy für eine tolle Vortrag über Kultur in Deutschland. Die Süβigkeiten haben die Vortrag viel Spaβ gemacht.

Also diese Woche müssen über ein deutschen Film das suns gut gefallen haben. Ich kenn zwei deutschen Film dass gefallt mir sehr gut. Die Erste ist „Die fetten Jahre sind vorbei“ von Hans Weingartner mit Daniel Brühl. Drei junge Leute entführen ein grosse Angestellter nach sie haben in seiner Haus einbrechen. Der Thema von dem Film ist dass Kapitilismus ganz schlecht ist und dass macnhe Leute nie ändern. Es ist ein überwältigender Film mit Links zu der SDS und Rudy Dutschke. Ich wurde dieser Film empfehlen.

Der anderer Film heiβen „Good Bye Lenin!“ von Wolfgang Becker und noch mal mit Daniel Brühl. Dieser Film bekommt ein 7,8 aus 10 bei http://www.imdb.com/ und ist ein Film über Kommunismus in Ost Berlin. Man kann die Unterschieden zwischen West und Ost Berlin sehen, während dem 1960’s bis 1990‘s. Ich fand dieser Film sehr interressant weil ich nie wie Ost Berlin während dem Herrschafts von Kommunismus schon gesehen habe.
Vielleicht können sie schon sehen dass in meine Meinung Daniel Brühl ein fantastisches Schauspiele ist. Er ist in viele tolle Deutsche Films und spielt einige verschiende Rolle. Wenn jemanden kennen anderer Film der Daniel Brühl verkommt in, bitte schreiben mir.

Deutsche Politik. Normalerweise wurde ich „ugh“ sagen weil Politik gefällt mir nicht. Jedoch heute gebe ich deutsche Politik noch eine Chance mir zu interessieren. Ich denke (aber nicht weiβ) dass es ungefähr 40 Partei gibt. Ich weiβ Angela Merkel ist der Kanzler und Horst Köhler ist der Präsident Deutschland. Ich habe keine Ahnung wie die deutsche Regierung funktioniert obwohl als ich in Berlin war, habe ich die Regierung-Gebäude besichtet. Ich habe einen Quiz bei http://www.welt.de/ gemacht um zu sehen für welche Partei ich wahlen sollte. Jedoch, leider nach die 38 Fragen hat mein Internet zusammenbrechen. Trotz, wenn ich wahlen muss, wurde ich für der SPD weil es gute Politik unterstützt. Auch ist Rot ein stärke Farbe und ich denke der SPD einen stärker Partei werden kann.

Letzte Wochenende war die Undie 500 passiert. An Mittwoch in das Kolloqium haben wir über die Undie 500 geredet und jetzt ist die Undie 500 den Thema von unsere Debatte. Dafür wenn jemanden eine Meinung haben dann bitte erzahlen mir und ich werde versuchen seine Meinung vorbringen.

Schönes Wochenende! Tschüs.

1 comment:

  1. Ich habe die Fetten Jahren sind vorbei auch echt toll gefunden. Wir haben es vor 2 Jahren gesehen oder? Ich fand das Thema von Kapitalismus auch sehr toll. 40 Partei ist sehr viel! Ich dachte du interessiertest dich doch viel fuer Politik? Ich hasse, dass man nie weisst, was sie eigentlich sagen wollen.

    ReplyDelete