Wednesday, September 30, 2009

Deuschte Politik

Es tut mir sehr leid das mein Blog für Woche 10 so Spät ist aber mein Computer hat kaputt wurden und dafür hatte ich nicht mein Blog geschrieben. Trotz, muss ich diese Woche zwei Blogs schreiben. Ich denke dass letzte Woche wir über Politik in Deutschland diskutieren haben. Ich mag Politik nicht nicht aber ich weiβ dass es sehr wichtig ist, im besonders zu die deutsche Bundeswahl dass an Sonntag passiert hat.


Wir haben von Trudi ein Vortrag über deutsche Politik an Dienstag gehört und sie hat einige interresante Punkte gemacht. Sie hat gesagt dass der SPD viele Stimmen verloren haben, die meiste seit ihre Geschichte. Die kleine Parteien haben zum Beispiel FDP und die Grüne haben viele mehr Stimmen bekommen in vergleich zu andere Jahren. In die Vergangenhiet hat das Gleichgewicht von Stimmen Links zu Rechts geschwanken aber dieses Jahr ist dass nicht passiert. Der CDU hat noch mal gewonnen und dafür gibt es keinen Tausch zwischen Links und Rechts. Die groβe Parteien haben Stimmen veloren und die kleine Parteien haben diese Stimmen bekommen, die kleine Parteien wurden groβe sein und die groβe wurden kleine sein. Obwohl es fast nichts zu mir meint, ist es interressant zu beobachten.

An Dienstag haben wir ein bisschen über die Piraten Partei. Ich fand es lustig aber ich habe gedacht dass die Piraten Partei ist nur ein Witz und ist für Leute die keine Ahnung über Politik haben. Die Piraten Pareti errint mir mich von die Bill und Ben Partei dass hat in unsere Bundeswahl teilgenommen. Es war ein witzige Partei die keine ernste politische Grunden hat. Trotz habe ich für Bill und Ben gewahlt um die Bundeswahl interressant zu machen.


Ich habe ein Paar anderer Blogs gelesen und habe Jayne’s Blog gefunden. Sie haben gesagt „die Zukunft ist greun!“ Umarmst du Bäumen Jayne? In jeden Land hat die grüne Partei einen schlechten Ruf als Hippies und Gypsies. Wenn ich Leute in andere Lande über seine grüne Partei gefragt habe, haben sie nur gelacht und gesagt dass die grüne Partei keine echte wichtige Politik nutzten. Leider in meine Meinung stimme ich zu, habe habe fast keine Zeit für die grüne Partei.


Ich freue mich auf mich auf nächste Woche weil wir über Märchen reden. Märchen erinnen mir über die fröhliche Zeit von meine Kinderheit.

Also bis Donnerstag, tschüs!

1 comment:

  1. Hallo James!

    Ich stimme dir zu, Politik gefehlt mich auch nicht so viel. Aber ich glaube Deutsche und Amerikanische Politik sind ein bisschen besser zu folgen! Und Maerchen ist auch ein interessante Thema fuer mich, ich fand heutes Praesentation sehr nett! Was dachtest du?

    Marna

    ReplyDelete