Monday, October 5, 2009

Maerchen und Buecher

Wenn ich über Märchen denken, errint mich über meine Kindheit. Mein Lieblingsmärchen heiβt Hänsel und Gretel, und ich habe es erstmal als ich Vier Jahre alt war. Es ist ein Geschichte über zwei Kinder die in ein Wald in die Nähe von seinen Haus ausgesetzt sind, weil seine Eltern nicht genug Geld um ihr zu unterstützen haben. Jedoch sie haben den Plan von seine Eltern gehört und haben kleine Steine an der Weg zu den Wald gestellen um die Weg zurück zu Hause finden. Die Eltern versuchen noch mal seine Kinder in den Wald zu aussetzten. Die Kinder nutzen die gleiche Method aber sie haben Brotkrumen genutzt. Leider haben Tieren die Brotkrumen gegessen. Deshalb war die Kinder endlich sich verlaufen, aber später haben sie ein pfefferkuchen Haus gefunden. Innerhalb haben sie eine Hexe getroffen aber die Hexe wollte die Kinder zu essen. Sie haben die Kinder in die Felle locken aber die Kinder haben die Hexe in der Backofen hereingelegen und nehmen seine Edelsteinen bevor sie wieder nach Hause laufen war. Sie war zurück zu Hause gegangen und danach haben sie fröhlich gelebet.

Hänsel und Gretel ist mein Leiblingsmärchen weil es gibt ein bisschen Tat, Trauigheit, Rätselhaftigkeit und Fantasie. Mögen jemanden Hänsel und Gretel, vielleicht haben jemanden eine vershciende Version gehört?



Also jetzt Bücher. Näturlich habe ich „Harry Potter“ und auch „Lord of the Rings“ gelesen und ich habe sie geliebt. Ich habe von Dan Brown gehört aber ich habe nur „The Davinci Code“ gelesen und Film von „Angels and Demons“ gesehen. Trotz habe ich von alle meinen Fruenden dass die Bücher von Dan Brown besser als die Films sind. Films gefällen mir besser als Bücher weil man nicht so viel denken muss. Trotzt, manchmal macht es Spaβ seine einige Einbildung zu nutzen. Während unsere Prüfungzeit wollte ich ein neues Büch zu lesen. Können jemanden ein gutes Büch empfehlen?



Es tut mir leid dass diese Blogs sehr kurz ist, aber leider muss ich für meine wirtschaftliche Prüfung an Mittwoch studieren. Ich höffe alle haben ein schönes Wochenende gehabt und ich sehe sie alle an Dienstag. Tschüs.

No comments:

Post a Comment