Friday, October 9, 2009

Ein bisschen ueber Franz Kafka

Diese Woche haben wir deutsche Büche und Autoren diskutiert. Ich habe nicht viele deutsche Büche gelesen aber ich habe über viele deutsche Autoren gehört, zum Beispiel Goethe, Franz Kafka und Thomas Mann. In Germ141 haben vier viele Texte von Kafka und Goethe gelesen, zum Beispiel „Vor dem Gesetzt“ von Franz Kafka. Meistens fand ich diese Texte sehr kömisch und oft langweilig aber ich denke sie alle schon wissen, dass ich mag fast nur deutsche Musik, Films und vielleicht auch Märchen. Ich weiβ es ein bisschen beendengerecht ist aber ich mag nur was mir interessieren können.

Trotz, habe ich versucht deutsche Literatur und Gedichte zu lesen. In unsere letzte Tutorien haben wir „Todesfuge“ gehört. Obwohl es sehr trauig war, war ich seher ergriefen und ich habe es genieβt. Es spricht über Welt Kreig 2 und die Ausrottung der Jüdens. Danach habe ich gedacht dass vielleicht um Literatur zu genieβen, muss man erstmals es verstanden. Dafür denke ich dass ich mehr deutsche Literatur zu lesen versuchen sollte.

Also jetzt will ich ein bisschen über Franz Kafka schreiben. Obwohl er nicht in Deutschland geboren war, war er ein sehr berühmtes Autor von Deutsch. Er war in 1883 an 3. Juli in Prag geboren aber Deutsch war ihre Mutterprach. Er studiert Recht an der Universität Charles-Ferdinand in Prag bevor er fängt seine Karriere als Autor an. Leider war Kafkas Arbeit nicht berühmt bis er gestroben war. Jedoch sind ihre Kurzgeschichte heute noch an der Schule und Universität studiert. Kafka war in 1924 in Prag von Tuberkulose gestorben.

Kafka hat viele Kurzgeschichte geschrieben und sie war alle ein bisschen kömisch. Sie haben zugrunde Thema dass in Verbindung zu Kafkas Konflikt mit seinem Vater bringen. Kafkas geschichte sind alle sehr kompliziert und schwer zu verstanden aber ich galube dass sie ihre Personalität widerspiegeln. Kennen jemanden ein paar Kurzgeschichte von Kafka dass nicht so sehr zu verstanden sind? Ich denke ich soll versuchen mehr Kafka zu lesen.

Es gibt si viele berühmt Deutschen die man diskutieren kann aber ich denke dass Franz Kafka deutsche Literatur (respresents) und dafür in meine Meinung sollen jemanden, zu mindestins, ein bisschen über Franz Kafka wissen. Er war eine von der vieler groβer Autoren ihre Zeit.

Entschuldigung aber diese Woche ist mein Laptop fast kaputt and dafeur koennte ich nicht Bilder hochzuladen. Es tut mir leid, hoeffentlich wird es naechste Woche fest sein.

1 comment:

  1. Hallo James,

    Ja, wirklich kann ich dir klassische Musik geben. Aber jetzt bin ich in Deutschland! Email mich später (smize@es.co.nz)
    Tschüß,
    Selene

    ReplyDelete